Abgeschickt von jen am 23 August, 2004 um 16:35:57:
Antwort auf: Re: Ich kriege immer weniger von ihm... von Hei am 19 August, 2004 um 21:24:34:
Hi Hei / Hans,
sorry, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe, wenn man zusammen wohnt, ist es nicht immer einfach, unbemerkt zu schreiben...
Großes oder kleines "J", das ist im internet doch fast egal, ich finde, das purzelt so was eh oft genug durcheinander.
JETZT weiß ich, was du mit dem Brief meinst. Auf diese Art die Gedanken zu sortieren, ist natürlich echt schlau. Bei solchen Brief-Aktionen (nicht, dass ich schon soo viele hinter mir hätte, aber so die eine oder andere...) hatte ich bis jetzt immer das Bedürfnis, ne Menge anders zu schreiben, sobald ich fertig war. Also gut, das werd ich mal in Angriff nehmen.
Weißt Du, was komisch ist? Ich habe doch diese Geld Geschichte angesprochen, dass er mir in der finanziellen Misere finanziell unter die Arme geriffen hat. Seit dem ich ihm gesagt haben, dass es nun einen Dauerauftrag auf sein Konto gibt, hat sich die Gesamtstimmung ganz schön geändert. Manchmal habe ich sogar fast das Gefühl, er würde sich so was wie Mühe geben.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das bloß wieder eine Scheuklappenaktion von ihm ist, die genau bis zur nächsten Aktion mit seinen Kumpels dauert, oder ob diese Frage wirklich so existenziell für ihn ist, dass er deswegen innerhalb kürzester Zeit fast unsere Beziehung dafür geopfert hätte.
Ich selbst finde Geld... hm... nebensächlich will ich nicht sagen, ohne ists ja auch sch..., aber wenn die Situation anders herum gewesen wäre, hätte ichs ihm gegeben, ohne darüber nachzudenken. Ich bin mir dabei wirklich nicht sicher, ob ichs zurückverlangt hätte. Hätte mich vielleicht gefreut, wenn ers mir angeboten hätte, zurüchzuzahlen, aber sonst... Ich bin so froh, dass wir zusammenwohnen (keine getrennten Wohnungen, keine WG, etc), und finde, dass man solche Dinge auch zusammen meistern sollte. Eben WEIL man ZUSAMMEN lebt. Nicht allein.
Aber ich glaube, da bin ich wohl etwas sehr blauäugig, und deswegen kann ich mich bei diesem Punkt, wo er so anders ist, auch nicht hineinversetzen.
Frage also: Gibts so was? Beziehung hängt an der Kohle? Nur um die Dimension klarzustellen, wir sprechen von knapp 800€.
Viele Grüße,
Jen
PS: Ich weiß nicht, wie gut du in Psychologie bist ;-), deswegen war das mit der nicht vorhendenen Abwegigkeit nicht als Bewertung sondern als Ausdruck meiner Überaschung gemeint, dass da jemand einen mir sehr einleuchtenden Vorschlag/ Gedanken hatte.