Re: Wie soll ich damit umgehen?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.call-a-tip.de ]

Abgeschickt von Hei am 16 August, 2004 um 16:52:35:

Antwort auf: Re: Wie soll ich damit umgehen? von Grisu am 15 August, 2004 um 21:16:24:

Hallo Grisu

Es geht um Dich!
Du hast es von Bohnenstange schon gehört, doch vielleicht war Dir das zu heftig.
Was ich nicht kapiere und Du ja auch nicht, ist der Umstand, dass Dein Freund schon anders war. Und diese Person willst Du wieder.
So läuft das aber nicht. Du willst Deinen Freund ändern, damit er wieder so wird. Ja?
Vergiss es, das gelingt Dir nicht. Das kann nur er selbst. Wenn er nicht will, erreichst Du gar nichts.
Warum lehnt er die psych. Hilfe ab? Weil er meint, dass es gar nicht nötig sei, sich zu ändern. Damit stehst Du vor der Wahl, entweder auf ein Wunder zu hoffen, dass er doch noch zur Einsicht kommt und bis dahin weiterzuwürgen, oder Du trennst Dich endgültig von ihm.
Das musst Du ganz allein entscheiden, lass Dir von ihm nichts vormachen.
Leidest Du unter der Beziehung, dann Schluss damit. Denkbar ist noch, dass es mit ihm gar nicht so schlimm ist, wie Du es wahrnimmst. Dann kommt ihr einfach nicht auf die gleiche Welle. Ist auch kein Grund, diese Beziehung fortzusetzen.

Mach wirklich nur weiter, wenn Du das Gefühl hast, dass Dir diese Beziehung wieder gut tut.
Erzwingen lässt sich gar nichts.

Hans

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.call-a-tip.de ]