Reiner

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.call-a-tip.de ]

Abgeschickt von Alex am 07 Juli, 2004 um 11:20:19

Antwort auf: Alex... von Reiner am 07 Juli, 2004 um 10:25:22:

Hallo Reiner,

erst mal eine Frage. Gibst Du Ihr denn irgendwie Anlässe (also in ihren Augen Anlässe) eifersüchtig zu sein? Guckst Du vielleicht mal anderen Frauen hinterher oder sagst mal dass Dir eine gefällt oder eine ne schöne Frisur oder so hat? Darauf habe ich damals nämlich reagiert und es hat mich so gequält und das ganze nur schlimmer gemacht. Hatte meinen Mann damals gebeten das sein zu lassen aber er hat sich da leider noch einen Spass dann draus gemacht. Ich weiss, es ist nichts schlimmes wenn man woanders mal hinterherschaut, manchmal ist es auch Zufall, man guckt eben irgendwo hin ohne Hintergedanken oder guckt in die Richtung einer Person ohnne sie wirklich anzugucken. Mein Freund ist sogar schon eifersüchtig gewesen da stand ein mind. 60 jähriger vor mir auf der Rolltreppe und ich musste gezwungermassen ja nun in die Richtung gucken und er behauptete doch tatsächlich ich hätte die ganze Zeit auf sein Hinterteil geguckt *lach* was absolut nicht stimmte, aber das sind eben diese Situationen, die manchmal furchtbare Diskussionen dann auslösen können. Also versuche ich sowas zu vermeiden und um vorzubeugen. Mit Scheuklappen kann man natürlich deswegen nicht durch die Gegend laufen, ich denke aber es ist schon ein kleine Hilfe für den eifersüchtigen wenn man nicht offensichtlich anderen nachschaut oder erzählt was einem an anderen Frauen gefällt.

Was ich machen würde an ihrer Stelle wenn Du ihr jetzt nicht hinterherläufst? Hm, kommt drauf an wie sehr sie sich nun in die Sache hineinsteigert und wie lange sie das durchhält. Ich habe solche Situationen nicht sehr lange durchgehalten. Habe erst auch gewartet ob der Partner was macht und wenn dann nichts kam war ich noch schlechter drauf und habe das als Beweis gesehen, dass ich nicht wichtig für ihn bin. Ich dachte, wenn er sich nicht so richtig doll um mich bemüht und alles versucht, dann bin ich ihm egal, vielleicht ist er froh, dass er mich los ist. Und dann wurde das Theater noch grösser bis ich germerkt habe dass ich so nicht weiterkomme und habe dann nachgegeben.
Man sieht das selber leider nicht so real, dass man dem anderen damit weh tut und ihn fertig macht und dass man die Beziehung mit diesen Spielchen zerstört, vor allem hast Du ja schon versucht an sie heranzukommen und sie blockt ab und stösst Dich eigentlich immer mehr von sich weg, sie merkt es aber nicht dass sie Dich total vergrault am Ende.
Hast Du mal versucht mit Email oder Brief ihr zu schreiben was Du denkst? Wenn sie auf Telefonate und vorbeikommen nicht reagiert, lesen tut sie bestimmt. Vielleicht dass Du ihr schreibst wie sehr Du sie liebst und dass Du immer für sie da bist und dass ihr das zusammen hinbekommt, wenn sie mit daran arbeitet, dass sie sonst alles kaputt macht. Hast Du zu ihren Eltern Kontakt oder zu einer guten Freundin von ihr? Veilleicht können die auch zusätzlich ihr was zureden, damit sie die Realität wieder mehr sieht. Durch die Eifersucht sieht mal vieles nicht mehr so wie es realistisch ist leider, heute kann ich oft über mich selber den Kopf schütteln was ich mir damals aus Eifersucht so alles hab einfallen lassen.
Wenn sie gar nicht mehr reagiert und nicht will, dann kann man nichts machen, irgendwo sind Grenzen, dann würd ich ihr auch nicht mehr nachlaufen, entweder liegt ihr was an Dir und sie kommt von alleine wieder an oder sie hat kein Interesse obwohl ich vom Verhalten her nicht glaube, dass sie Dich aufgeben will.

Alex

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.call-a-tip.de ]