Abgeschickt von Reiner am 05 Juli, 2004 um 10:09:53
Ich bin verzweifelt und wende mich deshalb an dieses Forum und erhoffe mir Hilfe.
Ich bin 39 Jahre und habe vor 6 Monaten eine faszinierende Frau kennengelernt. Unsere Beziehung war von Anfang an sehr gefühlsbetont und ich habe das Gefühl, daß diese Frau mich aus einem Dämmerschlaf befreit hat. Sie hat viele persönliche Probleme--früher Verlust des Vaters (geht zur Therapie), keine Bindung zum Stiefvater, sehr eifersüchtig, stimmungsachwankend. Wir sind deshalb neben einer wunderschönen Beziehung auch durch viele, viele Täler in den letzten 6 Monaten geagngen. Dies hat uns aber zusammengeschweißt und wir beide hatten stets das Gefühl uns schon viel länger zu kennen. Wir haben nun angefangen Pläne für die Zukunft zu machen - zusammenziehen, vielleicht noch ein "spätes' Kind. Gerade die letzten 3 Wochen haben uns sehr, sehr nah zusammen gebracht.
Sie hat leider die Eigenschaft, immer wenn sie sich mir gegenüber unsicher fühlt, mich eifersüchtig zu machen, indem Sie dagt, daß sie sich auch mal mit jemanden anderen treffen wil (was ja nicht schlimm ist!). Obwohl Sie sehr sehr vertrauensvoll mit mir umgeht und mir sehr viel anvertraut hat,- stellt Sie , wenn sie mich verletzten will, stets meine Vertrauenswürdigkeit in Frage und nennt irrelevanten Kleinigkeiten Lügen!
Diese Vorwürfe sind wenioger geworden! Sie hat immer gesagt, daß Sie Angst hat durch Ihre starke Liebe zu mir abhängig zu werden und ich habe Ihr immer das Gefühl versucht zu vermitteln, daß ich mit Ihrer Zuneigung immer vertantwortungsvoll umgehen werde. Sie hat aber immer wieder geäußert, daß sie sich gegen diese starke Liebe mir gegenüber schützen möchte und auch dagegen arbeitet. Auch das habe ich Ihr nie übel genommen und war stets der Meinung, daß sich das mit der Zeit legt.
Wir hatten ein wundervolles Wochenende, ich habe Ihr am Samstag einen Ring als Freundschaftsbeweis geschenkt und Sie war sehr sehr angetan davon.
Leider ist es gestern zum Eklat gekommen. Sie fing wieder an mich zu provozieren auch enmal mit anderen Männern auszugehen. ich habe Ihr gesagt, daß sie das doch tun soll, es aber doch nicht immer als Drohung darstellen soll.
Sie hat dann gesagt, daß Fremdgehen für Sie zur Partnerschaft gehört und das dies dann in einer kleinen Diskussion vehemnt verteidigt. Ich war sehr geschockt über die Aussage, weil ich es immer als besonderen Teil meiner früheren Beziehung gesehen habe, treu zu sein. Ich bin kein Moralapostel, aber fremd gehen ist für mich nie und nimmer Betsandteil einer Partnerschaft! Sie hat mich als spießig und verklemmt bezeichnet. ich mußte Ihr abnehmen, daß sie das wirklich so meint. Sie hat mir sogar gesagt, daß ein früherer Partner von Ihr neben Ihr zu Prostituierten gegangen ist und Sie das akzeptiert hat. --- Ich war wie vor den Kopf gestossen. Ich habe Ihr gesagt, daß ich mit so einem Gefühl die Partnerschaft nicht fortsetzen könne, weil ich mich vor derartigem Schmerz schützen möchte. Wir haben bis früh morgens diskutiert, ich mußte den Eindruck gewinnen, daß Sie das, was sie sagte, ernst meint.
Ich muß allerdings betonen, daß es auch sein kann, daß Sie mit einer derart hartnäckigen Provokation, meine Einstellung zur Treue überprüfen will. Natürlch habe ich Ihre auf Ihre für mich verblüffende Aussage des Fremdgehens nich besonders liebevoll geantwortet....
Wir sind heute morgen aufgewacht und ich habe Ihr unter "Tränen" gesagt, daß ich die Beziehung auf Ihrer Aussage nicht fortsetzen kann ....! sie hat es angenommen und ist mit Ihren 'Klamotten' gegangen und hat mir den Ring, der Ihre Augen das ganze Wochenende starhlen ließ und der Ihr angeblich so viel bedeutet. vor die Füsse geschmissen.. Für mich sieht es so aus, als sei dies das Ende. Ich kann doch bewußtes Frendgehen in einer Beziehung nicht akzeptieren....!!!
Ich bin im Moment sehr sehr verzweifelt und weiß nicht wo unten und wo oben ist....!
Kann mir bitte jemand helfen?
R.